Finden Sie schnell bürostuhl ergonomisch für Ihr Unternehmen: 65 Ergebnisse

Bürostuhl SITNESS 40 NET - bewegliche Sitzfläche

Bürostuhl SITNESS 40 NET - bewegliche Sitzfläche

Gestärkte Rückenmuskulatur und Wohlbefinden im ganzen Körper durch patentierten Spezial-Orthositz® mit beweglicher Sitzfläche (Body-Balance-Tec®). Mit höhenverstellbarem Netzrücken, inkl. Armlehnen Bringen Sie BEWEGUNG in Ihren Büroalltag Wohlbefinden im ganzen Körper durch bewegliche Sitzfläche – so trainieren Sie Ihre Rückenmuskulatur während des Sitzens Qualitätsmerkmale: - US-patentierter Spezial-Orthositz®, dreidimensional beweglich (Body-Balance-Tec®) - ergonomische Rückenlehne aus atmungsaktivem Netzgewebe mit integrierter Lendenwirbelstütze, höhenverstellbar - dauerhafter Sitzkomfort durch die einmalige DELTA-V Polsterung - ein rückenfreundlicher Drehstuhl durch eine bewährte Permanentkontakt-Mechanik - für Ihre Gesundheit und Sicherheit: GS-zertifiziert, Sicherheits-Gasfeder TÜV-geprüft - stufenlose Sitzhöhenverstellung - inklusive höhenverstellbarer Armlehnen mit verchromter Anbindung - stabiles Stahlfußkreuz verchromt - lastabhängig gebremste Teppichbodenrollen, optional für Hartböden Maße: Sitzhöhe 420-550 mm Sitzbreite 480 mm Sitztiefe 440 mm Rückenlehnenhöhe 540-590 mm Gewicht 19 kg Stoff BASIC G Extra lange Nutzungsdauer durch extrem strapazierbaren DELTA-V Bezugsstoff: 100% Polyolefin 40.000 Scheuertouren EN 1021-1 Zigarettenglut EN 1021-2 Streichholz Detailbeschreibung SITNESS 40 NET - gesunder Rücken dank Body-Balance-Tec Sitzgelenk Der SITNESS 40 Net bietet komfortables Sitzen und ein elegantes Design. Ausgestattet mit einer Komfort-Permanentmechanik und einer ergonomischen Rückenlehne aus atmungsaktivem Netzgewebe mit integrierter Lendenwirbelstütze, garantiert der Stuhl eine gesunde Sitzposition. Der US-patentierte Spezial-Orthositz ist dank des innovativen Body-Balance-Tec Sitzgelenkes dreidimensional beweglich und passt sich Ihnen Bewegungen ideal an. Zudem ist die Sitzhöhe stufenlos verstellbar. Variable Armlehnen mit verchromten Anbindungen runden die Kreation ab. Belastbar und ergonomisch Der Bürostuhl ist mit einem besonders strapazierfähigen und scheuerbeständigen Bezugsstoff aus 100% Polyolefin ausgestattet. Ein verchromtes Stahlfußkreuz sorgt für einen stabilen Sitz und wurde durch lastabhängig gebremste Teppichbodenrollen für flexibles Umherrollen ergänzt. Die hohe Verarbeitungsqualität wird durch eine dreijährige Garantie verbürgt.
Ergonomischer Bürostuhl Maron

Ergonomischer Bürostuhl Maron

Der ergonomische Bürostuhl Maron ist serienmäßig mit allen Einstellmöglichkeiten ausgestattet, die für eine ergonomisch sinnvolle Sitzposition erforderlich sind. - Verstellbare Sitzhöhe, - Verstellbare Sitztiefe, - Gewichtsverstellbare Synchronmechanik, - Höhenverstellbare Rückenlehne, - Höhen-, breiten- und tiefenverstellbare sowie schwenkbare (mit Knopf) Armlehnen mit weicher Polsterung. Außerdem ist der Stuhl mit multifunktionalen 65-mm-Rollen und einer strapazierfähigen schwarzen Polsterung mit horizontalen Nähten ausgestattet. Haben Sie Fragen zu diesem vielseitigen und vor allem erschwinglichen ergonomischen Bürostuhl, oder sind Sie neugierig auf ähnliche Bürostühle und andere ergonomische Büromöbel? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf, vereinbaren Sie einen Termin in einem unserer Ausstellungsräume oder werfen Sie einen Blick auf unsere Referenzseite!
Topstar Bürostuhl SITNESS PROFI 650

Topstar Bürostuhl SITNESS PROFI 650

Der Bürostuhl SITNESS von Topstar ist ideal für jedes Büro oder Arbeitszimmer geeignet, in dem besonderer Wert auf Sitzkomfort und Design gelegt wird. Gönnen Sie sich einen Schreibtischstuhl, der auch höchste Ansprüche erfüllt und machen Sie sich damit den Arbeitsalltag angenehmer und bequemer. Das Modell SITNESS PROFI 650 überzeugt durch sein edel geschwungenes, modernes Design und durch seine hohe Qualität. In der Farbe Anthrazit ist der Stuhl dezent, anpassungsfähig und unempfindlich. Ob zu einer modernen Einrichtung in Schwarz oder Weiß oder zu einer Büroausstattung im Holzlook - der Drehstuhl kann in jeder Umgebung optimal eingesetzt werden und bietet Ihnen hervorragende Eigenschaften, um eine ideale Ausgangssituation für ein produktives und gesundes Arbeiten zu schaffen. Der Bürostuhl ist drehbar besitzt Rollen und kann somit problemlos genutzt werden, um auch an größeren oder über Eck designten Schreibtischen den Überblick zu behalten. Die SItzhöhenverstellung ermöglicht eine individuelle Anpassung an Ihre Körpergröße. Das Ablegen der Arme auf jeder Armlehne fördert eine aufrechte Sitzhaltung. Das Sitness-Gelenk und die besondere Konzipierung des Stuhls trainiert Ihren Rücken und die Wirbelsäule und belebt den Blutkreislauf. Zudem kann die Konzentrationsfähigkeit verbessert werden. Die Multifunktionskopfstütze kann Ihren Bedürfnissen individuell angepasst werden. Das Stuhluntergestell und die Sitzfläche sind für höchsten Komfort dynamisch verbunden. Höhenverstellbar und drehbar - perfekte Eigenschaften für ein erfolgreiches Arbeiten!
Buerostuhl Riva

Buerostuhl Riva

Bequemer Bürostuhl mit Netz-Rückenbezug Gestell und Beine aus Chrom Hochwertige Verarbeitung
Ergonomie-Bundle (aus höhenverstellbaren Schreibtisch, ergonomischen Bürostuhl, Monitorhalterung & Kabelwanne)

Ergonomie-Bundle (aus höhenverstellbaren Schreibtisch, ergonomischen Bürostuhl, Monitorhalterung & Kabelwanne)

Du verbringst viel Zeit am Schreibtisch und möchtest dabei eine ergonomische Haltung einnehmen? Dann haben wir das perfekte Angebot für Dich! Unser Tisch zusammen mit unserem Monitorarm und dem ergonomischen Stuhl sorgen wir dafür, dass Du in einer gesunden Position arbeiten kannst. Das Paket bietet alles, was Du für eine optimale Arbeitsumgebung benötigst. Investiere in Deine Gesundheit und steigere gleichzeitig Deine Produktivität – bestell noch heute unser Ergonomie-Paket! Höhenverstellbarer Schreibtisch: 140, 160 oder 180cm breit Kabelwanne: inklusive Monitorhalterung: inklusive Ergonomischer Bürostuhl: bis 120kg Tragkraft
Bürostuhl mit verstellbarer Kopfstütze BS11

Bürostuhl mit verstellbarer Kopfstütze BS11

Ergonomisches Design Du kannst die Rückenlehne nach hinten neigen, um eine für Dich angenehme Position auf dem Stuhl einzunehmen. Du kannst den Neigungswinkel automatisch an Dein Körpergewicht und Deine Körpergröße anpassen. Hochklappbare Kopfstütze Die Kopfstütze kann nach oben und unten über einen Bereich von 5 cm verstellt werden, um an die individuellen Bedürfnisse angepasst zu werden. Diese spezielle Konstruktion bietet komfortable Unterstützung für Deinen Kopf und entlastet effektiv die Nackenmuskulatur. Verstellbare Armlehne Dieser Stuhl wurde mit verstellbaren Armlehnen entworfen, die bequemer und flexibler sind als herkömmliche Armlehnen. Diese bietet Dir viel Freiheit bei der Verwendung des Stuhls und ermöglicht höchsten Komfort beim Arbeiten. Weiches Sitzkissen aus Baumwolle Der Stuhl ist aus weichem Material Baumwolle gefertigt, welches komfortabel und geeignet für das lange Sitzen und die starke Beanspruchung ist. Multifunktionale Griffe Mehrere Verstellfunktionen mit dem hervorragenden und ergonomischen Design passt sich der Stuhl an Deine Körperhaltung an.
HAG Capisco 8127 Bürostuhl mit Flachsitz und Kopfstütze

HAG Capisco 8127 Bürostuhl mit Flachsitz und Kopfstütze

Das Modell 8127 des HAG Capisco kombiniert den Flachsitz normaler Bürodrehstühle mit den ergonomischen Hauptmerkmalen der Capisco-Serie: Die flexible, anpassbare Rückenlehne sowie die weiche, die Rückenmuskulatur entlastende Kopfstütze. Der Stuhl lässt sich in unserem Konfigurator farblich nach Ihrem persönlichen Geschmack designen. So entsteht ein HAG Capisco ganz nach Ihren Vorstellungen. Highlights Anregung der natürlichen Bewegung durch innovatives Design Perfekt geeignet für den Wechsel zwischen sitzen und stehen an einem höhenverstellbaren Arbeitsplatz Höhenverstellbare Rückenlehne Anpassbare, flexible Kopfstütze Bezugsstoffe und -farben der HAG-Kollektion individuell konfigurierbar Nachhaltigkeit bei HAG: Verwendung von 53 % recycletem Material aus Abfällen der Industrie und Verbraucher Designer-Stuhlrollen für größtmögliche Bewegungsfreiheit im Raum Ausstattungsmerkmale Sitzhöhen- und Tiefenverstellung Einstellung der Rückenlehnen- und Kopfstützenhöhe Verschiedene Gasfedern für unterschiedliche Höhen erhältlich Modernes 5-Fuß-Fußkreuz aus Kunststoff oder Aluminium in verschiedenen Farben Stoffe und Farben aus der HAG-Kollektion zur Auswahl Einfach online konfigurieren und nach Hause bestellen Optional: HAG StepUp für zwei zusätzliche Ebenen zum Aufstellen der Füße, HAG Footring für eine zusätzliche Fußablage Abmessungen Sitzhöhe bei 150 mm-Gasfeder: 408 - 540 mm (für kleinere Personen geeignet) Sitzhöhe bei 200 mm-Gasfeder: 470 - 655 mm (Standard, normaler Verstellbereich) Sitzhöhe bei 265 mm-Gasfeder: 555 - 810 mm (für Stehtische geeignet) Rückenlehnenhöhe: 460 mm Höhe der Kopfstütze: 555 - 785 mm Sitztiefe: 340 - 420 mm Sitzbreite: 470 mm Maximale Stuhlbreite: 595 mm Durchmesser des Fußkreuzes: 730 mm Gewicht: 15,0 kg
Ergonomischer Bürostuhl AXIA 2.2

Ergonomischer Bürostuhl AXIA 2.2

Der Stuhl gibt optimale Unterstützung für Rücken, Nacken, Becken sowie Arme und Schultern und beugt somit vor allem langfristige Beschwerden vor. Dieser Bürostuhl lässt sich in nahezu jede Richtung verstellen und lässt sich damit, wie kaum ein Zweiter, auf Sie persönlich anpassen. Der ergonomische Stuhl rechtfertigt seinen Preis durch die verbaute Mechanik und die verwendeten Materialien. Wer einen großen Teil des Tages in seinem Drehstuhl sitzt, sollte an dieser Stelle nicht sparen und seinem Rücken und sich selbst einen Gefallen tun. Präventiv Rückenbeschwerden entgegenwirken.
Bürostuhl Manufaktur

Bürostuhl Manufaktur

Diese Modelle entsprechen der EN1335. Unsere Lieferanten sind TÜV Rheinland zertifiziert. Beim Gewichtsautomat wird die Rückenandruckkraft durch das Körpergewicht des Benutzers gesteuert, bzw. angepasst. Die Sitz- und Rückenneigung ist geringer als bei der Synchronmechanik; für die meisten Arbeitsplätze, das ist besonders bei Mehrpersonennutzung voll ausreichend,da keine erneute Einstellung auf das Körpergewicht notwendig ist. Sitz und Rücken als Vollpolster mit hochwertigen, formgeschäumten Polsterschäume. Bei preiswerten Modellen werden häufig in dieser Preisklasse minderwertige und dünnere Schnittschäume eingesetzt. Auf Nähte wird verzichtet. Der Rücken ist in der Höhe durch Rasterung aus dem Sitzen heraus zu verstellen. Der Rückenträger ist aus massiven Stahl, mit Kunststoffabdeckungen geschützt. Das Rückenpolsterteil ist aus hochwertigem Kunststoff gefertigt und mit dem Rückenträger verschraubt. Die Rückseite wird mit einer kratzfesten Kunststoffabdeckung verkleidet. Die Sitzpolsterträger sind aus hochfestem Kunststoff und mit Formschaum gepolstert. Dieser Träger dient zur Befestigung der Armlehnen. Sitztiefenverstellung ca. 60mm serienmäßig, bedienbar durch Drucktaste rechts vorne in der Sitzschale. Abdeckung der mechanischen Teile durch eine kratzfeste Kunststoffabdeckung.
Ergonomischer Bürostuhl HAIDER Bioswing 450 iQ S

Ergonomischer Bürostuhl HAIDER Bioswing 450 iQ S

Der HAIDER 450 iQ S ist optimal für das lange arbeiten im Büro geeignet. Durch die Bioswing Technologie wird dauerhaft der Rücken trainiert und somit auch gestärkt. Durch das Zusammenspiel von 3D-Sitzwerk und TrainBackMatic ist eine Rückendruckseinstellung von 50-150kg möglich. Der Stuhl ist komplett individuell einstellbar und kann an jeden Benutzer und sein Umfeld angepasst werden. Gerade dieser Stuhl sticht aus der Masse heraus, wegen seiner Neigungs und Höhenverstellbaren Nackenstütze. Wir haben jedes Modell in unsere Ausstellung zur Verfügung stehen. Rufen sie an und überzeugen sie sich selber! Merkmale -Orthopädisch-ergonomischer Bürostuhl mit 3D-Sitzwerk®, kombiniert mit TrainBackMatic -Höhen- und neigungsverstellbare ergonomische Rückenlehne mit Permanentkontakt -Lumbalstütze mit stufenlos einstellbarer Wölbung im Rückenpolster -Nackenstütze in Neigung und Höhe einstellbar -Armlehnen höhenverstellbar 1F, Auflage oval, PUR weich schwarz -Sitzneigungsverstellung mit Permanentkontakt sowie stufenlos einstellbar -Sitztiefenverstellung per Schiebeschlitten von 46 - 52 cm -Sitzhöhenverstellung stufenlos von 42 - 52 cm / GF 1 (Messung nach DIN-Norm / belastet) -Fußkreuz Alu-poliert, 65 cm -Rollen mit Chromgehäuse, 6 cm, weich -Polsterbezug -8B2, X-treme Bei anderen Variationen und Fragen helfen unsere Ergonomieberater gerne weiter. Scheuen sie sich nicht uns über die nachstehenden Daten zu kontaktieren! Ihr Strothkamp Team __________________________________________________________________ ulrich.brudereck@strothkamp.de Telefon: 02921/361226 Fax: 02921/361279 christoph.linnekaemper@strothkamp.de Telefon: 02921/361234 Fax: 02921/361279
Bürostühle

Bürostühle

In unserer Ausstellung finden Sie diverse Bürostühle unterschiedlicher Hersteller. Mit unserer professionellen Beratung finden wir auch für Sie den passenden Stuhl - Probe sitzen erwünscht!
Ergonomische Bürodrehstühle für ein gesundes Sitzen

Ergonomische Bürodrehstühle für ein gesundes Sitzen

Der Mensch ist zur Bewegung geschaffen. Starres Stehen oder Sitzen und generell mangelnde Bewegung sind schädlich. Zahlreiche Studien namhafter Institutionen belegen dies. Daher plädieren wir für ein dynamisches Sitzen. Wechseln Sie so oft es geht von einer Sitzhaltung in die nächste. Denn starres Sitzen ruiniert den Körper. Mithilfe unserer ergonomischen Drehstühle vermeiden Sie einseitige Belastungen. Für jede Körpergröße, jedes Gewicht und natürlich auch jedes Budget liefern wir Ihnen die passende Lösung. Welche Sitzmechanik für Sie die richtige ist, erklärt sich nicht aus einem Prospekt. Dies spüren Sie erst beim Probesitzen in unserer MEGA-Stuhllounge. Sie sind herzlich eingeladen, unter fachmännischer Beratung den für Sie optimalen Bürodrehstuhl auszuwählen. Und wie Sie Ihren neuen Drehstuhl künftig an Ihrem Arbeitsplatz optimal einsetzen, daß erklären wir Ihnen natürlich gerne ausführlich vor Ort. Vereinbaren Sie am Besten heute noch Ihren persönlichen Beratungstermin. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht unserer TOPSELLER Bürodrehstühle. Diese Modelle stehen Ihnen in aller Regel im MEGA-Showroom zur Ansicht und zum Probesitzen zur Verfügung. Vereinbaren Sie gerne einen unverbindlichen Beratungstermin zum Probesitzen. Unsere geschulten Fachberater beantworten Ihre Fragen und stellen Ihnen das Bürostuhl-Modell Ihrer Wahl auch gerne individuell auf Sie ein.
Der ergonomische, vielseitige Bürodrehstuhl

Der ergonomische, vielseitige Bürodrehstuhl

Aber trotz des einfachen Erscheinungsbildes kommt die Funktionalität bei diesem Bürodrehstuhl nicht zu kurz. Das schlichte Design verbirgt einen neuartigen Sitzmechanismus, der allen Anforderungen an Komfort, Balance und Bewegungsfreiheit gerecht wird. Das leichte Einstellen der Sitztiefe durch das Zurückschieben der Rückenlehne und die besonders einfache Anpassung des Widerstandes werden durch die inBalance Mechanik ermöglicht. Dank dieser neu entwickelten Bewegungsmechanik muss für die Mehrheit der Nutzer der Widerstand gar nicht mehr angepasst werden. Wer die Einstellung dennoch verändern möchte, kann dies wesentlich angenehmer als bislang tun. Statt eines Drehrades wird der Widerstand mit Hilfe eines fünfstufigen Hebels verstellt – kinderleicht und nur mit den Fingerspitzen. Selbstverständlich können alle Teile des Futu auf den Benutzer eingestellt werden: Sitztiefe einstellbar von 370 bis 450 mm, Lordosenstütze der Rückenlehne in der Höhe einstellbar, optionale Armlehnen in Höhe und Breite verstellbar, Neigungswiderstand in fünf Stufen verstellbar, Bewegungsmechanik arretierbar, Sicherheitsgasfeder mit 165 mm oder 200 mm Verstellbereich.
Bürodrehstuhl 4ME Mesh

Bürodrehstuhl 4ME Mesh

4ME wurde entwickelt, um die Bedürfnisse der modernen Mitarbeiter zu erfüllen. Die S-MOVE Mechanik ermöglicht biodynamisches Sitzen. Ein Synchronverhältnis von 4:1 bedeutet, dass Sie sich entspannt zurücklehnen können, während Ihre Füße auf dem Boden bleiben. Darüber hinaus wird der Rücken des Benutzers auch in der zurückgelehnten Position optimal unterstützt. Besondere Produktdetails und Innovationen: -Sitz- und Rückenfläche gepolstert -Rückenlehnenhöhenverstellung inklusive -Drehstuhl mit flexibler, höhenverstellbarer Rückenlehne -Lastabhängig gebremste Rollen (65 mm) für Hartböden oder Teppichböden Option 1: mit Synchronmechanik (ESP) -stufenlos verstellbare Sitzhöhe (mit Tiefenfederung) -stufenlose Gewichtsverstellung (per Kurbel) -Sitztiefenverstellung - 6 cm (optional) -Negative Sitzneigung bis zu 2 Grad (optional) -Synchronverhältnis 2:1 Option 2: mit SELF-Mechanik mit automatischer Gewichtsverstellung (SFB) bei SFB-Version mit S-Move pendelnd gelagertem Sitz; je nach gewählter Version, schwarze oder weiße Mechanikabdeckung -automatische Gewichtsregulierung (50-110kg) -Synchronverhältnis 1:4 -Rückenlehnenarretierung in 5 Positionen -Sicherheitsautomatik gegen unbeabsichtigtes Auslösen Durch die 4ME - Versionen mit gepolstertem Bezug und als Besucherstuhl können Sie Ihren Büro-, Konferenz- und Wartebereich im gleichen Design gestalten und so eine einheitliche Optik und Ästhetik gewährleisten.
Interstuhl Bürodrehstuhl AIMIS1 1S38 mit Kopflehne

Interstuhl Bürodrehstuhl AIMIS1 1S38 mit Kopflehne

Höchsten Sitzkomfort bietet der ergonomische Bürostuhl AIMIS1 1S38 von der Firma Interstuhl. Der Business-Sessel mit extra hoher Rückenlehne und Kopfstütze sorgt für ein bequemes Sitzen von Kopf bis Fuß. Eine ausgezeichnete Ergonomie trägt mit zum körpergerechten Sitzen bei. Die höhenverstellbare Rückenlehne inkl. Kopfstütze mit einer Gesamthöhe von 640 mm lässt sich in der Höhe körpergerecht einstellen. Der Bürosessel mit einer Sitzhöhenverstellung von 405 bis 530 mm lässt sich stufenlos einstellen. Nutzer mit einer Körpergröße von 151 – 192 cm (Bereich DIN -EN 1335) können eine für sie optimal ergonomische Sitzhöhe einstellen. Der mit atmungsaktiven Schaum gepolsterte Schreibtischstuhl in der Farbe Schwarz erfüllt alle Funktionen für das lange komfortable Sitzen am Arbeitsplatz. Dieser Drehstuhl zeichnet sich durch seine gute Verarbeitung, den strapazierfähigen Stoff und viele weitere technische Highlights aus. Maße ca.: Rückenlehne (extra hoch): 640 mm Gesamthöhe: 1480 mm Sitz: Höhe: 405 – 530 mm Breite: 490 mm Tiefe: 470 mm Breite ohne Armlehnen: 510 mm Breite mit Armlehnen: 710 mm Tiefe: 625 mm Gewicht: 22,6 kg Technische Daten: Rückenlehne: extra hoch mit Kopfstütze, schwarz gepolstert 30 mm Schaum + 10 mm Watte Rückenlehnen-Höhenverstellung: Verstellbereich 7 Positionen (70 mm) Sitzpolster: Farbe Schwarz, 55 mm Schaum, atmungsaktiv Mechanik: Synchronmechanik, arretierbar - großer Öffnungswinkel zwischen Sitz und Lehne bis max. 118° Sitzhöhenverstellung: 405 – 530 mm, stufenlos. Sicherheitsgasfeder selbsttragend Sitztiefenverstellung: Verstellbereich 60 mm, verschiebbare Sitzfläche Sitzneigeverstellung: Verstellbar, -4,9° nach vorne Lordosenstütze: Tiefenverstellbare Lordosenstütze Gewichtsregulierung: 45 – 120 kg, verstellbar 7 Stufen Rollen: Ø 65 mm harte Doppelrollen, schwarz, lastabhängig gebremst, für weiche Bodenbeläge – Stuhl rollt im unbelasteten Zustand nicht weg Fußkreuz: Kunstsoff schwarz Armlehnen: 2D T-Armlehnen, höhen- und breitenverstellbar Materialeinsatz: sämtliche Materialen sind sortenrein und recyclebar Normen: EN 1335 für Bürostühle u. Drehsessel, GS-Zeichen für geprüfte Sicherheit, Schadstoff und Ergonomie Zertifizierung: Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001:2015, VO (EG) Nr. 1221/2009 (EMAS), Umweltmanagementsystem DIN EN ISO 14001:2015, Arbeitssicherheits-Managementsystem DIN EN ISO 45001:2018, EcoVadis Gold, Gesicherte Nachhaltigkeit, Quality Office, Blauer Engel. Garantie: 10 Jahre Langzeitgarantie gemäß Interstuhl Garantieleistungen Versandart: Teilmontiert im Karton
Bürodrehstuhl

Bürodrehstuhl

• Bezugsstoff blau oder schwarz • hoher Rücken mit Armlehne • 5 lastabhängig gebremste Rollen Bürodrehstuhl in den Farben blau und schwarz erhältlich • Rückenlehne mit Permanentkontakt • Sitzfläche höhenverstellbar 45 - 57 cm • Rückenlehne höhenverstellbar 90 cm - 102 cm • Armlehne höhenverstellbar • Stoffbezug schwer entflammbar Farbe 1: blau Farbe 2: schwarz
Bequeme Bürostühle für eine ergonomische Sitzhaltung

Bequeme Bürostühle für eine ergonomische Sitzhaltung

Ein hochwertiger Bürostuhl ist essenziell für komfortables Arbeiten. Sie sollten für mehrere Stunden bequem sitzen können. Insbesondere ergonomische Bürostühle unterstützen eine aufrechte Sitzhaltung, die den Rücken schont und Rückenproblemen vorbeugt. Die ergonomischen Stühle passen sich dem Körper an und stützen den Rücken. Zudem sind die meisten Bürostühle in der Höhe verstellbar. Damit Sie auch den ganzen Tag bequem sitzen können, sind Bürostühle speziell mit Formschaum gepolstert. Zusätzlichen Komfort erhalten Sie durch Armlehnen. Für mehr Bewegungsfreiheit sorgt die Möglichkeit den Stuhl um 360 Grad zu drehen sowie Rollen an den Beinen. So können Sie sich flexibel im Büroraum am Arbeitsplatz bewegen.
Mobiler und ergonomischer Montagetisch für die Schaltschrankmontage - individuell auf Ihre Aufgabe abgestimmt

Mobiler und ergonomischer Montagetisch für die Schaltschrankmontage - individuell auf Ihre Aufgabe abgestimmt

Wir bieten Ihnen individuell angepasste Montagevorrichtungen, die Ihre Arbeitsprozesse optimal unterstützen. Einsatzgebiete Schaltschrankbau, Montage sperriger Bauteile u.v.m. Ergonomische und mobile (Akkubetrieb) Montagevorrichtungen für den Schaltschrankbau sorgen für mehr Flexibilität. Wir bieten Ihnen individuell angepasste Montagevorrichtungen, die Ihre Arbeitsprozesse optimal unterstützen. Zudem sorgt ein ergonomisches und angepasstes Arbeiten für mehr Mobilität und weniger Ausfälle beim Mitarbeiter. Einsatzbereiche sind Schaltschrankmontage | Schaltschrankverdrahtung | Schaltschrankbau, wo Mitarbeiter auch längere Zeit mit Verdrahtungs- und Programmiertätigkeiten ermüdungsarmes Arbeiten ermöglicht werden kann. • Vorrichtungen für Fertigung, Vorrichtungsbau u. v. m. • Ergonomisches und ermüdungfreies Arbeiten • Grundgestelle aus dem BLOCAN Profilsystem, individuell gestalt-/ und erweiterbar • Verstellung der Neigung und Höhe durch Hubsäulen oder Elektrozylinder • Mobile Lösungen durch leistungsstarke Akku-Steuerungen Moderne Produktionsprozesse benötigen flexibel und ergonomisch einstellbare Arbeitsplätze und Transportlösungen. In der modernen Produktion werden hohe Anforderungen an die Flexibilität, Sicherheit und Ergonomie von stationären und mobilen Arbeitsplätzen, aber auch von Transportlösungen gestellt. Diese müssen gewährleisten, dass sie die Mitarbeitenden von körperlich belastenden oder nicht ergonomischen Tätigkeiten entbinden und dass die Arbeitsabläufe – beispielsweise nach einem Schichtwechsel – sicher und fehlerfrei umgesetzt werden können. Moderne Montagearbeitsplätze bieten vielfältige Möglichkeiten Anhand dieser Anforderungen ist schnell ersichtlich, dass Montagearbeitsplätze flexibel an den Mitarbeiter und die Arbeitsumgebung anpassbar sein müssen. Dies gilt insbesondere für mobile Arbeitsplätze, die an mehreren Standorten für wechselnde Tätigkeiten verwendet werden, sowie für Material- oder Werkstattwagen. Den Anpassungsmöglichkeiten sind dabei keine Grenzen gesetzt: So lassen sich heute problemlos durch Hubsäulen und Elektrozylinder Arbeitshöhe, -neigung oder auch Griffweiten – um nur einige zu nennen – an den jeweiligen Mitarbeiter anpassen. Auch die Wirtschaftlichkeit dieser Arbeitsplätze ist dabei ein wichtiger Aspekt: Mit modernen Steuerungen können beispielsweise nach einem Wechsel der Werker die Arbeitstische schnell neu eingestellt werden – Umrüstzeiten oder gar separate Arbeitstische für andere Prozessschritte lassen sich somit minimieren. Akkubetriebene Synchronsteuerung für mobile Anwendungen Bei der Realisierung von mobilen einstellbaren Arbeitstischen und Transportlösungen störten bisher allerdings die oftmals sehr langen Energieversorgungsleitungen. Diese sind nicht nur eine erhebliche Stolpergefahr, sondern bei Beschädigung der Kabel (beispielsweise durch Überfahren mit schweren Wagen) können erhebliche Gefahren für Menschen und Maschinen entstehen (Stromschlag). Bei den Systemen mit Kabeln muss daher für das Fahren von Punkt A zu Punkt B die Spannungsversorgung aus Sicherheitsgründen unterbrochen werden. Sie sind dabei weder in der Höhe noch in der Neigung einstellbar. Dies ist für die Bediener sehr umständlich und kostet Zeit. Abhilfe schafft hier die MultiControl II duo accu. Diese Synchronsteuerung wurde speziell für das kabellose Verfahren von Hubsäulen und Elektrozylindern entwickelt. Das Besondere: Die neue Steuerung besitzt einen eigens konzipierten Akkuadapter zur Aufnahme standardisierter Lithium-Ionen-Akkus namhafter Hersteller. Anwender können somit im Idealfall schon vorhandene 28-V-Akkus für die Energieversorgung der Steuerung und der daran angeschlossenen Antriebe nutzen. Das System funktioniert folglich autark von der stationären, kabelgebundenen Spannungsversorgung und ermöglicht dadurch neue Anwendungsbereiche. Antrieb: Hubsäule oder Elektrozylinder
ERP Beratung

ERP Beratung

Unsere ERP Beratung für cloudbasierte Systeme bietet dir eine umfassende Unterstützung bei der Implementierung und Nutzung deines ERP-Systems. Unsere Experten analysieren deine Geschäftsprozesse und helfen dir, die besten Strategien zu entwickeln, um dein System optimal einzuführen und zu nutzen. Wir bieten maßgeschneiderte Beratungsdienste, die auf die spezifischen Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnitten sind. Mit unserer Beratung kannst du sicherstellen, dass du alle Vorteile der Software ausschöpfst und dein Unternehmen effizient führst. Unsere ausgebildeten Berater*innen stehen dir während des gesamten Prozesses zur Seite und bieten wertvolle Einblicke und Empfehlungen. Wir helfen dir, die richtigen Entscheidungen zu treffen, um dein Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben. Mit der Beratung bist du bestens gerüstet, um die Herausforderungen des E-Commerce zu meistern und nachhaltiges Wachstum zu erzielen.
Steuerung, manuell

Steuerung, manuell

Mit 2 separat schaltbaren Ausgängen 2 × 16 A oder 2 × 32 A Heizvorgang wird über Kontroll-LED angezeigt Phasen werden über 3 × LED angezeigt Robustes Gummigehäuse für rauhen Betrieb geeignet FI-Schutzschalter für die persönliche Sicherheit
Bürotisch Ecktisch Ronno

Bürotisch Ecktisch Ronno

Der günstige Ecktisch in einer modernen Optik bietet viel Arbeitsfläche zum kleinen Preis. Der Bürotisch ist mit massivem C-Fuß-Gestell in Alusilber. Die Tischplatte wird in mehreren Dekoren angeboten. Die Anbauplatte ist links oder rechts montierbar. Durch den optionalen Rollcontainer in Weiß wird der Stauraum erweitert. Standardausstattung: + Tischplatte 160 x 80 cm. + Anbauplatte 100 x 60 cm (links oder rechts montierbar). + C-Fuß-Gestell. + Kabelkanal. + Stellfüße zum Nivellieren. + Rollcontainer optional. + 2 Jahre Garantie. Maße: Höhe: ca. 75 cm Breite: ca. 160 cm Tiefe: ca. 180 cm
Fach- und Vertiefungsausbildung zu projektrelevanten Themen

Fach- und Vertiefungsausbildung zu projektrelevanten Themen

Die Fach- und Vertiefungsausbildung zu projektrelevanten Themen bietet eine umfassende Einführung in spezialisierte Themen wie z.B. Softwareentwicklung mit agilen Methoden, Requirements Engineering und Softwarequalität. Diese Ausbildung ist ideal für Fachkräfte, die ihre Kenntnisse in diesen Bereichen erweitern und ihre Karriere vorantreiben möchten. Durch praxisnahe Übungen und Fallstudien werden die Teilnehmenden in die Lage versetzt, ihre Fähigkeiten in diesen spezialisierten Bereichen zu verbessern und zum Unternehmenserfolg beizutragen. Diese Ausbildung bietet eine solide Grundlage für die erfolgreiche Teilnahme an Projekten und die effektive Zusammenarbeit im Team.
Automatisierung

Automatisierung

Planung, Dokumentation, Implementierung, Prozessoptimierung, S7 SPS Programmierung, Mess- und Regelungstechnik, Visualisierung (HMI) Maschinensicherheit, Inbetriebnahmen, umfassender Service. Sie begegnen einer Vertrauensbasis welche durch stets hohes Niveau und innovative Lösungen erreicht wird. Ihre Wünsche berücksichtigen wir grundsätzlich schnell und flexibel. Ihre 100%ige Zufriedenheit liegt stets in unserm Bestreben.
Regelungstechnik

Regelungstechnik

Seit Jahrzehnten werden bei Pleiger elektronische Regler und Komponenten der Mess-, Steuer- und Regeltechnik entwickelt, gefertigt und in die verschiedensten Industriebereiche geliefert. So sind z.B. auf einigen tausend Schiffen Pleiger - Regler in wichtigen Regelkreisen erfolgreich im Einsatz. Universal PID - Regler 362MC Auch die anwendungsbezogene Funktionalität des Reglers 362MC basiert auf dieser Erfahrung. So ist ein Kennzeichen des 362MC eine einfache Bedienung unterstützt von einer leistungsfähigen, mehrsprachigen Bedienerführung mit verständlichen Texten. Die Verwendung von industrieerprobten Mikroelektronik-Komponenten in Verbindung mit modernsten Fertigungsverfahren gewährleistet den robusten Standard, den ein Kunde von einem Pleiger - Regler zu recht erwarten kann. Die Struktur der beiden leistungsstarken Softwareregler des 362MC wird über Parameter gesteuert der jeweiligen Aufgabenstellung angepasst. Einstellungen vom einfachsten P-Regler über PI-, PD- oder PID- Regler bis hin zum PID- Kaskadenregler, wahlweise mit Schaltausgang, Mehrpunkt-Schaltausgang oder stetigem Ausgang sind möglich. Mit Hilfe von Parameter-Profilen werden alle Parameter für eine Anwendung in nur einem Schritt voreingestellt. Die Alarmierung von Anschluss- und Systemfehlern vereinfachen die Inbetriebnahme und Fehlersuche. Auch für komplexe Regelaufgaben in besonders problematischen Regelstrecken bietet der 362MC angepasste Lösungen, z.B. durch optionale Funktionserweiterungen wie Störgrößenaufschaltung oder Sollwertprogramm. Bei der optionalen Funktionserweiterung "Sollwertprogramm" sind den beiden Reglern des 362MC Programmgeber vorgeschaltet. Diese Übernehmen die zeitgesteuerte Sollwertführung und stellen so den gradientengeregelten Übergang zwischen stationären Zuständen sicher. Damit kann der 362MC, z.B. bei der Werkzeugbeheizung, bei Prozessautoklaven oder in der Klimatechnik, ohne zusätzliche Steuermodule eingesetzt werden. Mit der frontseitig zugänglichen Service-Schnittstelle (RS232) und dem Pleiger PC-Serviceprogramm McDiag (lauffähig ab Windows 95 / NT 4.0) werden Inbetriebnahme- und Diagnosearbeiten leistungsstark unterstützt. Die Dokumentation der Einstellungen wird so wesentlich erleichtert. Die optional lieferbare Kommunikationsschnittstelle (RS485 oder RS422) unter Verwendung von Feldbus-Standards (MODBUS) ermöglicht auf einfache Weise die Ankopplung der 362MC-Regler an zentrale Leittechniksysteme. Pleiger - Regler sind baumustergeprüft und von den meisten Schiffs-Klassifikationsgesellschaften zugelassen. Regelungstechnische Systeme Als Hersteller von elektronischen Reglern mit einer eigenen Projektabteilung sind wir selbstverständlich auch mit der Konzeption und Lieferung kompletter regeltechnischer Systeme befasst. Neben unseren Reglern setzen wir dabei moderne SPS -Technik, unsere MSR - Komponenten, unser Leittechnik-System sowie Aktuatoren und Sensoren ein. Das umfangreiche know-how unserer prozesserfahrenen Projektingenieure sowie ein leistungsfähiger Schaltschrankbau ergänzen unsere Möglichkeiten sinnvoll. Nennen Sie uns Ihre Prozessaufgabe und wir erarbeiten mit Ihnen eine technisch robuste und kostengünstige Lösung.
Automatisierungstechnik

Automatisierungstechnik

Die Automatisierungstechnik befasst sich mit der Messung, Steuerung und Regelung von automatisch betriebenen Anlagen bzw. Produktionsanlagen. Kroschu hat hier effiziente Kabel im Portfolio. Deutschland: Deutschland
Abroller für Stretchfolien

Abroller für Stretchfolien

Abroller für Handstretchfolien
Kühlturmsteuerung

Kühlturmsteuerung

Beispiel eines Schaltschrankes zur Steuerung eines Kühlturms mit Temperaturregelung und Steuerung der Pumpe. Andere Varianten auf Anfrage. • Kompakt-Schaltschrank AE aus Edelstahl 1.4301 inkl. Montageplatte. Schutzart IP 55. Gehäuse und Tür: Strichschliff, Korn 400, Rautiefe < 0,8 μm Montageplatte: verzinkt. • Verschluss: 3 mm Doppelbart 3-Punkt-Verschluss-System • Regendach für Schaltschrank aus Edelstahl 1.4301 • Schaltschrankbeleuchtung • Schaltschrankheizung • Schaltschranktemperaturmessung und Steuerung • Filterlüfter für Schaltschrank • Kabeleinführung für Schaltschrank über Kabelverschraubungen von unten • Hauptschalter mit Not Aus Funktion in Schaltschrank Seitenwand. Zeitgleich als Wartungsschalter nutzbar. • Siemens SPS Steuerung der Baureihe 1200 inkl. Aller benötigten E/A´s für die im Angebot enthaltenen Komponenten zzgl. 20% Reserve für die digitalen E/A´s. • Siemens Panel KTP 700 in der Schaltschranktür • 24V Versorgung • 24V Sicherungs- / Diagnosemodul mit 4 separat einstellbaren Ausgangskanälen • Schaltschranksteckdose für Wartungszwecke • 4-Port Netzwerkswitch • 1 X 400V 4kW Leistungsabgang für Lüftermotor über Frequenzumrichter • 1 X 400V Leistungsabgang für Sprühwasserpumpe • 1 X 400V Leistungsabgang für Umwälzpumpe • 1 X Ansteuerung 230V Stellventil • 2 X Ansteuerung 230V Magnetventil für den Frostschutz • 2 X 230V Leistungsabgang für die Begleitheizung • 3 X Einlesen PT 100 Fühler • 2 X Einlesen des Fülllstands mittels Ultraschallsensor • 2 X Einlesen der Kontaktwasserzähler • Schaltplanerstellung auf Basis Eplan P8 • Softwareerstellung auf Basis TIA (Sensor nicht im Lieferumfang)
PEKOMP-Elastomer-Kompensatoren (PGU)

PEKOMP-Elastomer-Kompensatoren (PGU)

Pekomp fertigt Elastomer-Kompensatoren aus den verschiedensten Elastomer-Qualitäten wie z.B. EPDM, Butyl, Neoprene, CSM und NBR. Immer genau passend für Ihre Anforderungen und Betriebsparameter. Die hervorragenden Eigenschaften wie Flexibilität, Walkbarkeit, Dichtigkeit, Körperschallunterbrechung, PGU zeichnen den Werkstoff Gummi aus. Vielfältige Bauformen und Ausführungen, welche die jeweiligen Problemstellungen unserer Kunden berücksichtigen, können geliefert werden. Die maximal zulässigen Betriebsdrücke richten sich nach den jeweiligen Bauformen und den Materialstärken.
Pack- & Arbeitstisch System 2000

Pack- & Arbeitstisch System 2000

Packtisch und Arbeitstische für eine gesundes und effizientes Arbeiten im Lager und Versand. Die Packtische können mit dem umfangreichen Zubehör individuell zusammengefügt werden.
Fahrradladestation - TG BCS 3

Fahrradladestation - TG BCS 3

Das Gehäuse ist aus widerstandsfähigem Polycarbonat gefertigt und bietet perfekten Schutz für die Installation im Freien. Die Spelsberg Fahrradladestation TG BCS 3 ist bereits mit drei Schuko®-Steckdosen bestückt. Das Gehäuse ist aus widerstandsfähigem Polycarbonat gefertigt und bietet perfekten Schutz für die Installation im Freien. Durch die Deckelschrauben mit Sonderkopf wird die Fahrradladestation vor dem Zugriff Unbefugter geschützt. Je nach Kundenwunsch kann die Fahrradladestation individuell bedruckt werden. So kann das Design ganz auf den Einsatzort angepasst werden. Die Vorverdrahtung auf einer Wago Klemme 221 ist bereits erledigt. Durch die Schlagfestigkeit von IK08 können Schläge oder Erschütterungen nichts ausrichten.